Informationen zum Schuljahresende 2018/19 und zum Schuljahresbeginn 2019/20

Elterninfobrief (pdf)

 

P1030463 1 P1030466 1
P1030467 1 P1030471 1

Am Unsinnigen Donnerstag ging es wieder mal lustig zu! Alle Kinder durften verkleidet in die Schule kommen.

Viele eindrucksvolle Kostüme waren zu bestaunen. Um 10 Uhr hieß es dann Partytime in der Aula! Alle Klassen und auch ein paar Einzelgruppierungen

hatten sich Beiträge für ein kurzes Bühnenprogramm ausgedacht. Lieder, Gedichte und Tänze wurden mit tosendem Beifall bedacht.

Dann gab es köstliche Krapfen und einen quietschpinken Faschingstrunk vom Elternbeirat.

 

Grundschule wird bald entkernt (pdf)

 

IMG 8503

Die 4. Klasse besuchte im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Rathaus.

Als zukünftige Bürger sollen die Schüler Einblick bekommen in die Verwaltung einer Gemeinde.

Der Besuch in der Gemeinde ist immer etwas ganz Besonderes. Und mal auf dem Sessel von Bürgermeisterin Monika Maier Platz nehmen zu dürfen, bereitet großes Vergnügen.

 

 

P1030384 1 

Erwartungsvoll kamen die Erstklässler am 1. Schultag in die Schule. Rektorin Sonja Sonnauer konnte die Neuen wieder mit den Logoshirts ausstatten.

Diese Aktion wird alljährlich von der Sparkasse mitfinanziert.

 

 P1030387 1

Die Erstklässler erkundeten das Schulhaus und schauten auch bei der Schulleitung vorbei.