Wir kochen wieder!!

P1040168 002 1

 

Nach langer Corona-Pause ist es endlich wieder so weit:

Die Drittklässler dürfen einmal pro Woche während des Vormittagsunterrichts kochen.

Die „Kochmamas“, Frau Blenninger und Frau Westenthanner bereiten mit jeweils einer Schülergruppe gesunde Speisen nach dem Sarah-Wiener-Konzept zu.

Diese Kochinitiative im Rahmen eines umfassenden Bildungsangebots hat an der Grundschule Aich eine jahrelange Tradition und kann nun fortgeführt werden.

Die Lebensmittel werden dankenswerterweise vom EDEKA-Lebensmittelmarkt gespendet.

 

 

P1040136 1

Bei sonnigem und schon recht warmem Wetter feierten wir eine lustige Faschingsparty auf dem
Pausenhof. Jede Klasse präsentierte einen kleinen Mitmachtanz und die Faschingslaune war
sofort geweckt. Partymusik und Faschingskrapfen machten den Unsinnigen Donnerstag
zu einem besonderen Schultag!

 

 

DSC00264 1 DSC00284
DSC00291 DSC00295

 

Trotz der bestehenden Einschränkungen sollte eine kleine Martinsfeier an der Schule nicht fehlen!

Zunächst versammelten sich die Klassen auf dem Pausenhof. Anschließend zeigte jede Klasse
in der Turnhalle einen kleinen Beitrag, um das Leben des mildtätigen Martin erfahrbar zu machen.
Große Freude lösten Kinderpunsch und Martinsgebäck - gespendet vom Elternbeitrat - aus.