P1030952  P1030962 

 

In Zeiten von Corona ist die digitale Ausstattung der Schule von ganz besonderer Bedeutung.
Sehr erfreulich ist, dass wir nun über I-Pads verfügen. Diese bereichern das methodische Angebot und
lassen die Kinder überaus motiviert arbeiten.

 

P1030934  P1030930 

Als kleine Nikolaus Überraschung gab es in diesem Jahr einen Lebkuchen für jedes Kind - spendiert vom Förderverein.
Mit sichtlicher Freude verspeisen die Schülerinnen und Schüler die Süßigkeit sogleich.
Unser herzlicher Dank gilt dem Förderverein.

 

Grundschule Aich - "Endlich wieder in der alten Heimat" (pdf-Zeitungsartikel - Quelle Vilsbiburger Zeitung)

Grundschule Aich - Hell, warm und solide (pdf-Zeitungsartikel - Quelle Vilsbiburger Zeitung)

 

P1030915

Frau Maier besuchte die 4. Klasse, um mit den Kindern ins Gespräch über die neue Schule zu kommen.
Sehr zur Freude der Bürgermeisterin zeigten sich alle begeistert von den modernen, hellen Räumen
und den Computertafeln!

 

P1030913 P1030914

Der Unterricht im neuen Werk- und Handarbeitsraum macht den Kindern Spaß und kann nun aus methodischer Sicht
richtig toll gestaltet werden.

 

 

P1030888 P1030912

 

Bei herrlichem Wetter starteten alle Klassen zum Herbstwandertag. Ein Schultag zum Spielen und Toben - ganz nach
dem Geschmack der Kinder!